Suche
Soziale Medien :
Region Wels Land

Die Imkerei – Honig & Mehr

Über uns

Bei Florian Peterstorfer dreht sich alles um Bienen. Derzeit sind es rund 140 Bienenvölker, die ihm per Luftpost den Rohstoff für Honig & mehr liefern. Die Produktpalette ist vielseitig und umfangreich.

Mehrfach ausgezeichneter Bio-Honig, Nahrungsergänzungskapseln aus Bienenbrot und Propolis, prämierter Honigwein und Honig-Gin. Traditionelles Imkerhandwerk + kreative Produktinnovationen + Bienenschutz = DIE IMKEREI – ein zukunftsträchtiges und nachhaltiges Gesamtkonzept.

“Wenn ich bei meinen Bienen nach dem Rechten sehe, schüttle ich erst mal jede Hektik ab. Die mögen Bienen nämlich gar nicht. Die macht sie stechfreudig. Könnt ihr mir glauben. Und Hektik hatte ich in meinem früheren Leben sowieso genug. Vor fünf Jahren habe ich meinen Vertriebsjob an den Nagel gehängt und mich voll ins Bieniversum gestürzt. Zuerst die Ausbildung zum Imkerfacharbeiter gemacht, mehr und mehr Bienenvölker zu mir gelockt, viel experimentiert, und dann DIE IMKEREI gegründet. Inzwischen arbeite ich streng nach biologischen Grundsätzen, tischlere alle meine Bienenstöcke selbst und lebe mit rund 100 Bienenvölkern, die mir per Luftpost den Rohstoff für meine Produkte liefern: Blütenhonig, Waldhonig, Cremehonig, Bienenbrotkapseln mit Propolis, Honigwein, Honiggin und vielleicht bald noch mehr. Kurzum: Der Laden summt. Aber wie!”

Hier geht’s zum Shop!

Bewirtschaftungsform

Konventionell Biologisch

Qualitätsprogramme

Video vom Bauernhof oder Betrieb

Unsere Produkte

Honig

Verschieden Sorten

Honigwein
Honiggin
Pralinen

mit Cremehonig-Nougatfüllung

Bienenbrotkapseln mit Propolis
Die Imkerei - Florian Peterstorfer - der Bauer hats
"Traditionelles Imkerhandwerk + kreative Produktinnovationen + Bienenschutz = DIE IMKEREI"
Florian Peterstorfer

Öffnungszeiten

Geöffnet
  • Montag Ganztägig geöffnet *
  • Dienstag Ganztägig geöffnet *
  • Mittwoch Ganztägig geöffnet *
  • Donnerstag Ganztägig geöffnet *
  • Freitag Ganztägig geöffnet *
  • Samstag Ganztägig geöffnet *
  • Sonntag Ganztägig geöffnet *

* Hinweis zu den Öffnungszeiten

Alle meine Produkte findet ihr in meinem Online-Shop
https://www.die-imkerei.at/shop